Umzug abgeschlossen - Verwaltung wieder voll „arbeitsfähig“
1.000 Meter laufende Akten, 1.700 Umzugskartons und ein ausgefeiltes Umzugskonzept
Kisten, Kisten, Kisten – vom 27. bis zum 29. Mai bestimmten Umzugskartons und geschäftiges Hin- und Hertragen die Szenerie im Wandlitzer Rathaus bzw. im neuen Erweiterungsbau. 1.100 Meter laufende Akten galt es für die Mitarbeiter des Bauamtes und der Kämmerei transportfähig einzupacken. Dafür waren schon Tage vor dem eigentlichen Umzugstermin insgesamt 1.700 Kartons bereitgestellt worden. 18 professionelle Umzugshelfer arbeiteten dann an den drei festgelegten Tagen in drei Kolonnen. Vielen Dank an das Umzugsteam für den tollen Job.
Ein schon seit Wochen feststehendes Umzugskonzept von Hauptamtsleiterin Gisela Peter definierte genau, wer wann in welches Büro umzog. Skizzen an jeder Bürotür zeigten, wo genau welcher Schreibtisch und Aktenschrank stehen sollte. Heiko Kühn, Leiter des neu geschaffenen Sachgebietes `Technisches Immobilienmanagement´, hatte sozusagen den Umzugshut auf und managte vor Ort professionell die anspruchsvolle logistische Aufgabe. Die IT-Spezialisten Helgard Vaquè und Detlef Schmidt sorgten dafür, dass die Technik schnell wieder einsatzbereit war und alle vom Umzug betroffenen Mitarbeiter der Verwaltung räumten und packten mit Hochdruck.
Sowohl das Bauamt, die Meldestelle, die Kasse als auch die Kämmerei sind an ihren neuen Arbeitsplätzen im Rathauserweiterungsbau jetzt voll arbeitsfähig und für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar. Die Wandlitzer Bibliothek im Erdgeschoss des neuen Erweiterungsbaus ist ab dem 12. Juni wieder geöffnet.
Neue Öffnungszeiten für Meldestelle und Kasse
Kleine Änderungen gibt es seit dem 30. Mai für die Meldestelle und die Kasse. Wie bisher sind diese Ämter dienstags von 9 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr geöffnet. Neu ist, dass die bisherige Öffnung am Montagvormittag entfällt, dafür hat die Meldestelle donnerstags vormittags von 9 - 12 Uhr und nachmittags von 13 - 15 Uhr geöffnet. Freitagvormittags sind Meldestelle und Kasse ebenfalls zwischen 9 und 12 Uhr für Sie da. Die allgemeinen Sprechzeiten in der Gemeindeverwaltung sind wie bisher dienstags von 9 – 12 Uhr und von 14 – 18 Uhr sowie donnerstags jetzt von 9 – 12 Uhr.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Gemeinde Wandlitz, Pressestelle, Elisabeth Schulte-Kuhnt; Tel.: 033397 – 66 135, Fax: 033397 – 66 116, eMail