Fahrradboxen am Wandlitzer Bahnhof
Eine sichere Abstellmöglichkeit für Fahrräder
In Kürze steht am Bahnhof Wandlitzsee eine neue Anlage zum Abstellen von Fahrrädern zur Verfügung. Insgesamt gibt es 40 überdachte und frei zugängliche Abstellmöglichkeiten sowie als besonderen Service acht sogenannte Fahrradboxen –abschließbare Minigaragen – die Fahrräder und Zubehör vor Beschädigungen, Diebstahl und Witterung schützen. Besonders praktisch: die Fahrradboxen bieten auch ausreichend Platz für Fahrradhelm, Fahrradkorb, Packtaschen und Regenkleidung.
An der bisherigen Anlage zum Abstellen von Fahrrädern hatte der Zahn der Zeit heftig genagt und nach eingehender Diskussion zwischen NEB, Gemeindeverwaltung und Wandlitzer Ortsbeirat verständigte man sich im vergangenen Jahr im Zuge der Neugestaltung des Bahnhofumfeldes auf den Abriss der Altanlage und den Bau einer zeitgemäßen neuen. Insgesamt investierte die NEB rund 48.000 Euro in die modernen Abstellmöglichkeiten. Sollte sich zum Saisonende 2013 der Bedarf nach zusätzlichen Abstellmöglichkeiten ergeben, plant die NEB die Errichtung einer zweiten baugleichen Anlage.
Die Anmietung der gesicherten Boxen ist in Kürze möglich. Sofern und solange der Mieter zugleich als Zeitkartenabonnent registrierter Bahnkunde bei der NEB ist, wird auf Miete verzichtet. Mietinteressenten wenden sich bitte an die NEB, Sven Tombrink, Tel. 030-39 60 11 60, und erfragen dort alle relevanten Miet-Modalitäten.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Gemeinde Wandlitz, Pressestelle, Elisabeth Schulte-Kuhnt; Tel.: 033397 – 66 135, Fax: 033397 – 66 116, eMail