Zerpenschleuse: „Unter den Eichen“ fertig ausgebaut
Mit neuer Kita und neuer Straße eine rundum gute Infrastruktur im Bereich Kinderbetreuung
Ende Juni bezogen Kinder und Erzieherinnen die neu gebaute Kita „Eichhörnchen“ in Zerpenschleuse, am 7. September erfolgte die Freigabe für die fertig gestellte Zufahrtsstraße „Unter den Eichen“. Von der B 109 bis zur Abzweigung zur Kita wurde die Straße ausgebaut und auch die Zufahrt zur Kita selbst ist jetzt nicht länger eine holprige Sandpiste, sondern eine gut befahrbare Straße im Einbahnverkehr. Der unversiegelte „innere Kreis“ der Wendeschleife eignet sich gut als durchgängige Entwässerungsfläche und auch für eventuelle Neuanpflanzungen. Für Eltern, die ihre Kinder mit dem PKW bringen oder abholen, gibt es ausreichend Stellplätze, ein durchgehender Gehweg von der B 109 bis zum Kitator sorgt für Sicherheit bei kleinen und großen Fußgängern. Auf der gesamten Länge der Straße „Unter den Eichen“ sowie entlang der Zuwegung zur Kita wurden neue Straßenlaternen aufgestellt. Insgesamt budgetierte die Wandlitzer Gemeindeverwaltung für diese Baumaßnahme 130.000 Euro im Haushalt.
Bürgermeister Udo Tiepelmann bei der kleinen offiziellen Eröffnungsfeier: „Ich denke, mit der neuen Kita und der jetzt fertig gestellten Straße haben wir eine rundum wirklich sehr gute Infrastruktur für die Betreuung unserer Kleinsten und Kleinen in Zerpenschleuse geschaffen.“
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Gemeinde Wandlitz, Pressestelle, Elisabeth Schulte-Kuhnt; Tel.: 033397 – 66 135, Fax: 033397 – 66 116, eMail