Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Radwegebau Klosterfelde-Prenden hat begonnen

Schon seit einigen Wochen wiesen die roten Markierungszeichen entlang der L 315 zwischen Klosterfelde und Prenden darauf hin, dass etwas „im Busch“ ist. Dienstagvormittag erfolgte die Bauanlaufberatung und gestern begannen die ersten Arbeiten für den schon lange herbei gesehnten Radweg zwischen Klosterfelde und Prenden. Mit rund drei Monaten Bauzeit rechnet das Wandlitzer Bauamt  bis zur Fertigstellung der mehr als 3,3 Kilometer langen Strecke.

 

Rund 400.000 Euro sind für diese Baumaßnahme im Gemeindehaushalt budgetiert. Für 300.000 Euro hat die Gemeinde eine Förderung erhalten, der Rest wird aus Eigenmitteln bezahlt. Gedacht war das Projekt ursprünglich ganz anders. Denn da es sich um eine Landesstraße handelt, hätte auch das Land Brandenburg für den Radwegeausbau aufkommen müssen. Doch aufgrund knapper Kassen, konnte das Land auch auf lange Sicht keine Zusage machen. Also vereinbarte die Gemeinde Wandlitz mit dem Landesbetrieb die Übernahme der Straßenbaulast und realisiert das Projekt jetzt in Eigenregie.           

 

 

Bei Rückfragen  wenden Sie sich bitte an: Gemeinde Wandlitz, Pressestelle,

Elisabeth Schulte-Kuhnt

Tel.: 033397 – 66 135, Fax: 033397 – 66 116,

eMail       

Weitere Informationen